Bei der Gestaltung von Flyern, Plakaten und Anzeigen sollten Sie Regeln bei der Verwendung von Texten, Farben und Bildern berücksichtigen. Damit Ihr Flyer nicht sofort im Papierkorb landet, zeige ich Ihnen in diesem Kurs, wie Sie Ihre Zielgruppe ansprechen und welches Printmedium geeignet ist. Anzeigen werden zunehmend online geschaltet, aber sie unterliegen in der Gestaltung den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie im Print.
Inhalte:
- Welches Printmedium zu welchem Zeitpunkt?
- Was wollen Sie kommunizieren und wie?
- Zielgruppe - alle?
- Wie heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab?
- Grundlagen der Gestaltung von Geschäftspapieren, Flyern, Plakaten und Anzeigen
- Einbindung von Fotos, Texten, Schriften
- Was ist gutes Design?
- Die Wahl des Papiers und die Größe des Printmediums
- Druckfähige PDF-Dateien erstellen
Bitte mitbringen: DIN A4 Papier (kariert), Stift (Bleistift, Kugelschreiber), Radierer, Lineal, USB-Stick